Leitbild 

image/svg+xml image/svg+xml image/svg+xml image/svg+xml image/svg+xml image/svg+xml image/svg+xml

Miteinander – Gemeinschaft

Wir lernen und leben gerne miteinander…

…in jahrgangsgemischten und inklusiven Gruppen.

…mit Kindern und Erwachsenen im offenen Dialog.

….in einer vertrauensvollen Gemeinschaft.

Lernen – Montessori-Pädagogik

Wir lernen und leben gerne miteinander….

…in einer respektvollen Atmosphäre mit Raum für Bewegung.

…auf Basis der Montessori-Pädagogik im Rhythmisierten Ganztag.

…mit Montessori-Material.

Leben – Persönlichkeitsentwicklung und Teilhabe an der Gesellschaft

Wir lernen und leben gerne miteinander…

…in einem Rahmen, in dem ich eigeninitiativ und eigenverantwortlich sein und dadurch die Zukunft achtsam und nachhaltig mitgestalten kann.

…so dass ich zur Stärkung meiner Selbstwirksamkeit Interessen und Fähigkeiten weiterentwickeln kann.

…um unseren Alltag und unsere freie Zeit nach eigenen Bedürfnissen gesund zu gestalten.