Schülermedien

Schülerzeitung

Im Rahmen einer Arbeitsgemeinschaft erscheint seit zwei Jahren unsere Schülerzeitung „Kinderzeit“.

Die Kinderredaktion verfasst Berichte, Rätsel, Interviews und informiert über aktuelle Ereignisse aus dem Schulleben. Beiträge von freien Kindermitarbeitern sind gerne gesehen.

Die Schülerinnen und Schüler werden in ihrer Medienkompetenz gefördert – wie beispielsweise

• anwenden der Basisfunktionen digitaler Medien
  • anwenden der Basisfunktionen eines Textverarbeitungsprogramms
  • recherchieren – unter Anleitung – in altersgemäßen Lexika, Kindersuchmaschinen und Internetportalen
  • entwickeln und strukturieren unter Anleitung ihren Arbeits- und Herstellungsprozess

Radiospots

Im Rahmen der Arbeitsgemeinschaft „Medien“ werden Radiospots aufgenommen und hier zum Anhören freigeschaltet.

Audio-Player

EDS – Kindernachrichten (3. Ausgabe): Rückblick 2015

In unserem 3.Beitrag haben wir für euch einen kunterbunten Rückblick auf das vergangene Jahr 2015 hier an unserer Schule zusammen gestellt.