Erlebniswerkstatt

Die Erlebniswerkstatt ist aktuell täglich geöffnet. Sie besteht aus einem Theater- und einem Werkbereich. Betreut wird die Erlebniswerkstatt durch eine Kunst – und Erlebnispädagogin.

In unserem Theater haben Ihre Kinder die Gelegenheit, zu spielen, sich zu verkleiden und neue Rollen auszuprobieren oder die Bühne zu gestalten.
Die Förderung von Kreativität, Ausdruckskraft und kooperativem Verhalten stehen dabei im Mittelpunkt unserer theaterpädagogischen Arbeit.
Der angrenzende Werkbereich bietet Raum für kreatives Gestalten, Experimentieren und Sich-erproben.

Hier lernen die Schüler den selbständigen Umgang mit verschiedenen Werkzeugen und Materialien, wie z.B. Ton, Holz und Speckstein.
Neben der Wahrnehmungsschulung und der Förderung ihrer motorischen Fähigkeiten bekommen die Kinder so die Möglichkeit, ihre Ausdrucksfreude und kreativen Fähigkeiten zu entwickeln.

Wir arbeiten in der Regel themen- und projektorientiert und beziehen dabei die Kinder in alle wichtigen Entscheidungsprozesse mit ein.